Landesgruppe Schleswig-Holstein

Auch ganz im Norden von Deutschland müssen sich die Umstände in der Geburtshilfe dringend ändern.

Landesweit schließen immer mehr Geburtshilfestationen. Besonders die Frauen von den nordfriesischen Inseln und aus den ländlichen Kreisen sind davon betroffen.

Unsere Gruppe hat auch hier bereits erste Kontakte zur Politik und anderen wichtigen Institutionen geknüpft. Neuigkeiten werden regelmäßig in unserer Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/MH.SchleswigHolstein/ veröffentlicht.

Zur Zeit befindet sich die Stadtgruppe Flensburg im Aufbau und wir suchen natürlich noch mehr Eltern, die sich uns anschließen. Als erste Veranstaltung wird es am 03.11.2018 eine Vorführung des Filmes „Die sichere Geburt“ mit anschließender Diskussion geben. Wir freuen uns auf zahlreiche BesucherInnen!

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen und natürlich wenn Sie selbst aktiv werden möchten freut sich die Landeskoordinatorin Maren Gandoy Bürger auf zahlreiche Emails unter m.gandoy-buerger@mother-hood.de .