Mother Hood Elternprotest Bonn

Auf einer Demo gegen die Schließung eines Bonner Kreißsaales
@ Mother Hood e.V.

Auch in Bonn und Umgebung verschlechtert sich die geburtshilfliche Versorgung von Schwangeren, Gebärenden und frisch gebackenen Müttern. Daher haben wir uns in der Regionalgruppe Bonn des Vereins Mother Hood zusammen geschlossen und sind bereits seit 2014 aktiv. Wer sich mit uns gemeinsam für eine sichere Geburtshilfe einsetzen möchte, der kann gerne zu uns uns kommen. Wir freuen uns immer über Verstärkung!

Unsere Aktivitäten sind sehr vielfältig. Wir beobachten die Situation in der Geburtshilfe im Bonn/Rhein-Sieg-Kreis, tauschen uns mit Eltern, Kliniken, Ärzt*innen, Hebammen und Politiker*innen aus. Wir organisieren Info-Stände, Demos und Filmvorführungen. Im Jahr 2018 haben wir eine viel beachtete Umfrage "Weil das Leben einen guten Anfang braucht" zur Versorgung von Schwangeren und Müttern von Neugeborenen in Bonn und Rhein-Sieg veröffentlicht.

Alle Engagierten und Interessierten aus Bonn und Umgebung laden wir herzlich zu unserem Aktions-Stammtisch ein! Unsere nächsten Termine sind:

am Sonntag, 2.6.2019
am Sonntag, 8.9.2019
am Sonntag, 24.11.2019                                         

jeweils um 13 Uhr im Café Frischling, Burbacher Str. 65, 53129 Bonn-Kessenich.

Bitte unbedingt per Email bei bonn(at)mother-hood.de anmelden.
Ansprechpartnerin: Dr. Gerit Sonntag.