Regionalgruppe Aurich

Ramona und Tanja bei einen ihrer vielen Aktionen.
@ Mother Hood e.V.

Wir haben es uns in Aurich zur Aufgabe gemacht für eine bessere Hebammenversorgung, eine gute Geburtshilfe und die freie Wahl des Geburtsortes vor allem hier auf dem Land tatkräftig mitzuarbeiten.

Unser Erstreben war die Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für Schwangere, junge Mütter und Hebammen. Dieses Ziel haben wir Ende 2018 mit der Einrichtung einer Hebammenzentrale für den Landkreis Aurich erreicht! 1,5 Jahre Einsatz mit Postkartenaktionen, Präsenz auf verschiedensten Veranstaltungen und Gesprächen und Vernetzung mit Politiker*innen haben sich am Ende bezahlt gemacht.
Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk Aurich für zunächst drei Jahre vom Landkreis finanziell ermöglicht. Werdende Mütter haben endlich in dieser strukturschwachen Gegend eine verlässliche Anlaufstelle auf der Suche nach einer Hebamme.

Wer gerne mehr über uns und unsere Aktionen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen sich auf unserer Facebook-Seite oder in unserer Facebook-Gruppe zu informieren.

Unsere regelmäßigen Gruppentreffen finden einmal monatlich, jeden zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Familienzentrum Aurich, Jahnstraße 2, 26603 Aurich statt.
Sie sind für alle öffentlich zugänglich und Interessierte jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Tanja Gerdes t.gerdes(at)mother-hood.de