Mother Hood Botschafterinnen

Wir freuen uns sehr, von starken Frauen unterstützt zu werden, die als Botschafterinnen Mother Hood bekannt machen und das Thema Geburtshilfe in die Medien tragen.


Nora Imlau – Autorin

Die Autorin und Journalistin Nora Imlau ist ehrenamtliche Botschafterin der Bundeselterninitiative Mother Hood e. V.

Nora Imlau, selbst Mutter von vier Kindern, setzt sich in ihren Büchern und Vorträgen seit Jahren für eine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt ein. Als Fürsprecherin eines bindungs- und beziehungsorientierten Familienlebens betont sie immer wieder, wie enorm wichtig ein guter Start ins Leben ist – für die Eltern, aber erst recht für das Kind.

“Ich möchte mich gemeinsam mit Mother Hood für eine sichere Geburtshilfe stark machen”, sagt Nora Imlau. “Jede Frau, jede Familie, hat ein Recht auf eine gut betreute Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit.”

“Wir freuen uns daher sehr über Nora Imlau als Botschafterin, welche in regem Kontakt mit Eltern steht und ihre Ängste und Nöte, aber auch die stärkende Erfahrung des Elternwerdens und Elternseins kennt.”

Anfragen bzgl. Frau Imlau richten Sie bitte an presse@mother-hood.de.


Lisa Martinek (†) – Schauspielerin

Die Schauspielerin Lisa Martinek hat Mother Hood e.V. seit Juli 2017 als ehrenamtliche Botschafterin unterstützt.

In zahlreichen Interviews, Fernsehbeiträgen und öffentlichen Auftritten hat sie über das Thema Geburtshilfe gesprochen.

Zu ihrer Motivation, sich bei uns zu engagieren, sagte sie:

„Ich möchte dabei helfen aufzuklären und auf die schwierige Situation aller Beteiligten aufmerksam machen. Als dreifache Mutter weiß ich, wie wichtig eine gute Versorgung in der sensiblen Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ist.“

Unsere Botschafterin Lisa Martinek ist am 28. Juni 2019 plötzlich verstorben. Wir denken an ihre Familie, insbesondere an die 3 Kinder und ihren Mann.

Danke Lisa für alles! Du fehlst uns.

***

 Wir gedenken in einem Nachruf ihrem Wirken.